Wann sollten wir uns im Winter treffen?
Re: Wann sollten wir uns im Winter treffen?
Ja was haltet Ihr denn von dem Termin 15.01./16.01.2005?
Da haben bisher erst zwei Leute anderweitige Termine eingetragen, Jan Bochmann hat Zeit, und es ist zu einem Zeitpunkt, wo Schnee sehr wahrscheinlich ist. Zumindest im Erzgebirge.
Da haben bisher erst zwei Leute anderweitige Termine eingetragen, Jan Bochmann hat Zeit, und es ist zu einem Zeitpunkt, wo Schnee sehr wahrscheinlich ist. Zumindest im Erzgebirge.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Also ich habe gegen diesen Termin nichts einzuwenden.
STN Matches
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
- Jan Eisold
Schnee im Erzgebirge ja, aber seit wann haben wir in Dresden diese ganzen Orte eingemeindet ?
Oder Anders gesagt: S´Aarzgebirg´ und Dreesd´n sin´ zwee gand´z farschied´ne Sachn. 

- schöner leben ohne nazis -
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>S´Aarzgebirg´ und Dreesd´n sin´ zwee gand´z farschied´ne Sachn.<hr></blockquote></p>
Na, des mach' ich ja gloom, aba s' Arzgebirsche iss ja ooch nisch soo weid wesch von Dräsdn.
Soweit der Versuch eines Wessis, den sächsischen Dialekt (von dem die Sachsen behaupten, dass es ihn gar nicht gibt) in Schriftform zu präsentieren. Halten wir uns doch besser an die reguläre deutsche Schreibweise.
Also: wenn schon Interesse an Schnee besteht (Heiko hatte wohl so was mal erwähnt) könnte man auch mit der Touri-Bahn nach Oberwiesenthal fahren. Da hat's im Januar ganz sicher Schnee in ausreichenden Mengen.
Wegen mir muss das aber nicht sein. Ich brauche keinen Schnee.
Na, des mach' ich ja gloom, aba s' Arzgebirsche iss ja ooch nisch soo weid wesch von Dräsdn.
Soweit der Versuch eines Wessis, den sächsischen Dialekt (von dem die Sachsen behaupten, dass es ihn gar nicht gibt) in Schriftform zu präsentieren. Halten wir uns doch besser an die reguläre deutsche Schreibweise.
Also: wenn schon Interesse an Schnee besteht (Heiko hatte wohl so was mal erwähnt) könnte man auch mit der Touri-Bahn nach Oberwiesenthal fahren. Da hat's im Januar ganz sicher Schnee in ausreichenden Mengen.
Wegen mir muss das aber nicht sein. Ich brauche keinen Schnee.
- Jan Eisold
@Eberhard: Naja, so unrecht hattest du ja nicht. Von Dresden aus nach Altenberg ist man mit dem Zug ganz schnell im Osterzgebirge. Auf dieser Relation fahren übrigens bei guten Wintersportbedingungen REs direkt durch (sonst muss man umsteigen in Heidenau).
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>könnte man auch mit der Touri-Bahn nach Oberwiesenthal fahren. <hr></blockquote></p> Ähm, also dazu müsste man erstmal nach Cranzahl gelangen und von DD aus ist das schon ein ordentliches Stück. Allerdings wäre es für manche vielleicht eine Option, bei der Abreise einen Abstecher zur Fichtelbergbahn oder anderen Erzgebirgsstrecken zu machen.
MfG Jan
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>könnte man auch mit der Touri-Bahn nach Oberwiesenthal fahren. <hr></blockquote></p> Ähm, also dazu müsste man erstmal nach Cranzahl gelangen und von DD aus ist das schon ein ordentliches Stück. Allerdings wäre es für manche vielleicht eine Option, bei der Abreise einen Abstecher zur Fichtelbergbahn oder anderen Erzgebirgsstrecken zu machen.
MfG Jan
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Na, des mach' ich ja gloom, aba s' Arzgebirsche iss ja ooch nisch soo weid wesch von Dräsdn.]<hr></blockquote></p>Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh grmmmmmppppppppfffffffffffffjjjjjjaaaaaaaiiiiiiiillllllllmmmmmmmmuuuuuaaahhhhhhhhh!<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>wenn schon Interesse an Schnee besteht [...] könnte man auch mit der Touri-Bahn nach Oberwiesenthal fahren.<hr></blockquote></p>Von Dresden aus? An einem Wochenende? Ist das nicht ein bisschen weit?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Ich gebe keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit, das es Schnee gibt, liegt bei *schätz* 50%.
Hier in diesem Thema soll's um den Termin gehen. Über das Programm in Dresden wird im Thema
http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=650 debattiert.
Hier nochmals mein Vorschlag: 15.01./16.01.2005
Wenn ich es richtig recherchiert habe können nur Martin (Görlitz) und Haribo an diesem Wochenende nicht kommen. Vielleicht können diese beiden versuchen ihre Termine zu verschieben.
Hat sonst noch irgend jemand einen Einwand gegen diesen Termin??
http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=650 debattiert.
Hier nochmals mein Vorschlag: 15.01./16.01.2005
Wenn ich es richtig recherchiert habe können nur Martin (Görlitz) und Haribo an diesem Wochenende nicht kommen. Vielleicht können diese beiden versuchen ihre Termine zu verschieben.
Hat sonst noch irgend jemand einen Einwand gegen diesen Termin??
Zuletzt geändert von Eberhard am Samstag 2. Oktober 2004, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
06.11. - 07.11. (7)
13.11. - 14.11. (6)
20.11. - 21.11. (8)
27.11. - 28.11. (7)
---- nicht im Dezember ----
01.01. - 02.01. (8)
08.01. - 09.01. (2)
15.01. - 16.01. (3)
22.01. - 23.01. (6)
29.01. - 30.01. (8)
05.02. - 06.02. (4)
12.02. - 13.02. (4)
19.02. - 20.02. (4)
26.02. - 27.02. (4)
An den kursivgeschrieben Terminen habe ich keine Zeit, da ich davor u. danach Schule hab'! Ich könnte sonst wieder nur 2 Stunden beim Treffen sein...
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hat sonst noch irgend jemand einen Einwand gegen diesen Termin??<hr></blockquote></p>
Ja ich
. Aus oben genanntem Grund...
Was ist mit... 08.01. - 09.01. (2) ?
Wer kann da nicht? Nur .... *schauschnellnach* Martin (Görlitz) und Jan Bochmann... Ups! Na toll, ausgerechnet Jan B.!
Dann kann dieses Mal wieder nur 2 Stunden dabei sein. Glaube kaum, dass 4 (!) ihre Termine verschieben können... (erste beiden Wochenenden Februar)
Trarige Grüße
*schluchz*
Bahnfan 
13.11. - 14.11. (6)
20.11. - 21.11. (8)
27.11. - 28.11. (7)
---- nicht im Dezember ----
01.01. - 02.01. (8)
08.01. - 09.01. (2)
15.01. - 16.01. (3)
22.01. - 23.01. (6)
29.01. - 30.01. (8)
05.02. - 06.02. (4)
12.02. - 13.02. (4)
19.02. - 20.02. (4)
26.02. - 27.02. (4)
An den kursivgeschrieben Terminen habe ich keine Zeit, da ich davor u. danach Schule hab'! Ich könnte sonst wieder nur 2 Stunden beim Treffen sein...

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hat sonst noch irgend jemand einen Einwand gegen diesen Termin??<hr></blockquote></p>
Ja ich

Was ist mit... 08.01. - 09.01. (2) ?
Wer kann da nicht? Nur .... *schauschnellnach* Martin (Görlitz) und Jan Bochmann... Ups! Na toll, ausgerechnet Jan B.!
Dann kann dieses Mal wieder nur 2 Stunden dabei sein. Glaube kaum, dass 4 (!) ihre Termine verschieben können... (erste beiden Wochenenden Februar)
Trarige Grüße
*schluchz*

Freiheit für Signaturen!
-
- Administrator
Wenn wir jetzt mal die Termine aussortieren bleiben nur noch folgende (ich denke mal, dass die Anwesenheit Jan Bochmanns obligatorisch sein sollte, weshalb seine Abwesenheitstermine ebenfalls entfallen):
05.02. - 06.02. (4)
12.02. - 13.02. (4)
19.02. - 20.02. (4)
26.02. - 27.02. (4)
Ich selbst würde nun folgendes vorschlagen: Legen wir aus den oben genannten Terminen einfach einen fest. Je länger wir nämlich auf jede einzelne Stimmenabgabe warten, desto schwieriger wird es für die Nichtkönner, ggf. Termine zu verschieben. Ich selbst kann nämlich frühestens im Januar verbindlich sagen, wann ich Zeit habe. Deshalb wäre ich sehr dafür jetzt einen Termin festzumachen, dessen Einhaltung/Freihaltung dann noch lange genug Zeit hat.
Vorschlagen würde ich das Wochenende 12.02. - 13.02.2005
Für die Organisation des Besuches im Bw Altstadt wäre ein genauer Termin nämlich langsam mal nötig. Habe gerade eben mit dem Kollegen telefoniert, der dort ehrenamtlich arbeitet und der hat mir gesagt, dass die Regelöffnungen zwar erst ab Mai beginnen, aber es grundsätzlich erstmal möglich wäre, auch schon im Februar die Tore zu öffnen. Sieht also gar nicht mal schlecht aus. Brauche also nen genauen Termin, damit ich den Chef der IG anrufen kann. Wie gesagt, mein Tipp wäre jetzt der 12./13.02.05.
Eure Meinungen?
05.02. - 06.02. (4)
12.02. - 13.02. (4)
19.02. - 20.02. (4)
26.02. - 27.02. (4)
Ich selbst würde nun folgendes vorschlagen: Legen wir aus den oben genannten Terminen einfach einen fest. Je länger wir nämlich auf jede einzelne Stimmenabgabe warten, desto schwieriger wird es für die Nichtkönner, ggf. Termine zu verschieben. Ich selbst kann nämlich frühestens im Januar verbindlich sagen, wann ich Zeit habe. Deshalb wäre ich sehr dafür jetzt einen Termin festzumachen, dessen Einhaltung/Freihaltung dann noch lange genug Zeit hat.
Vorschlagen würde ich das Wochenende 12.02. - 13.02.2005
Für die Organisation des Besuches im Bw Altstadt wäre ein genauer Termin nämlich langsam mal nötig. Habe gerade eben mit dem Kollegen telefoniert, der dort ehrenamtlich arbeitet und der hat mir gesagt, dass die Regelöffnungen zwar erst ab Mai beginnen, aber es grundsätzlich erstmal möglich wäre, auch schon im Februar die Tore zu öffnen. Sieht also gar nicht mal schlecht aus. Brauche also nen genauen Termin, damit ich den Chef der IG anrufen kann. Wie gesagt, mein Tipp wäre jetzt der 12./13.02.05.
Eure Meinungen?
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Dienstag 5. Oktober 2004, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Also, Ronny, deinen Terminvorschlag find' ich gut!
Volle Zustimmung
.
Bahnfan
Volle Zustimmung

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Zum Ferienbeginn ein Bahn-Treffen, klingt gut, von mir gibt auch Zustimmung.
-
- Administrator
Anonymer User, das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Gib uns doch wenigstens einen glitzekleinen Hinweis, wer Du bist!

-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zum Ferienbeginn ein Bahn-Treffen, klingt gut, von mir gibt auch Zustimmung.<hr></blockquote></p>
Der Satz war von mir, hab nicht mehr dran gedacht, das ich WindowsXP geupdatet hatte und das selbiger gestern den totalen Festplatten-Crash erleben durfte(Der Computer ist neu!).
Der Satz war von mir, hab nicht mehr dran gedacht, das ich WindowsXP geupdatet hatte und das selbiger gestern den totalen Festplatten-Crash erleben durfte(Der Computer ist neu!).
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
- Jan Eisold
Hallo Ronny,
wieso fällt jetzt der 15.-16.01. unter den Tisch ? An diesem Tag können die wenigsten Leute nicht kommen und Jan Bochmann hätte auch Zeit. Da wäre es doch folgerichtig, diesen Termin wenigstens in die engere Wahl zu ziehen, oder ?
MlU* Jan
*...Mit leichtem Unverständnis
wieso fällt jetzt der 15.-16.01. unter den Tisch ? An diesem Tag können die wenigsten Leute nicht kommen und Jan Bochmann hätte auch Zeit. Da wäre es doch folgerichtig, diesen Termin wenigstens in die engere Wahl zu ziehen, oder ?
MlU* Jan
*...Mit leichtem Unverständnis