VT612 auf der Dresdener S1, wer weis warum?

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Silli15290
VT612 auf der Dresdener S1, wer weis warum?

Beitrag von Silli15290 »

Heute hab ich was erlebt, das gabs noch nicht, als ich von der Schule heim kam, sah ich, auf den S-Bahngleisen ein VT612 Richtung Bad Schandau fahren(12:34 Uhr,Rayskistraße), der zur Zeit der S1 kam, ich dachte erst, es sei ein Ausrücker für irgenteine Linie, deshalb machte ich mich 1h40min später wieder auf den Weg, um den Zug in Gegenrichtung(14:25 am Hp.Strehlen) zu bekommen und den Schaffner nach den Grund erfahren, leider traf ich ihn nicht an, am Hbf mussten alle umsteigen, weis jemand, ob es an einem Lokschaden lag und gerade keine Ersatzlok und kein VT642 zu holen war, oder ob es einen Stromausfall gab?

P.S.: Ist lustig zu sehen, das die Leute nicht einsteigen wollen, weil am Zug Dresden Hbf und nicht wie am Bahnsteig Meißen-Triebischtal dranstand, als ich zurückkam(8Min später) standen die Leute immernoch da. [img]icon_eek.gif[/img]
Zuletzt geändert von Silli15290 am Freitag 18. März 2005, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
micha88
Re: VT612 auf der Dresdener S1, wer weis warum?

Beitrag von micha88 »

keine Ahnung.
aber ich habe auf der Strecke Zwickau-Dresden vor einigen Monaten etwas ähnliches erlebt:
einen "doppelten Doppelstockzug": zwei normale Doppelstockzüge (inkl. Lok) einfach aneinander gekuppelt! Der hintere Zug war jedoch geschlossen und die hintere Lok war wahrscheinlich außer Betrieb, jedenfalls hat dieser Zug trotz 30min Verspätung fröhlich weiter Verspätung gesammelt
Bild
Antworten