BahnBauer!

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
benkda01
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 14:30
Wohnort: Wien, Österreich

Re: BahnBauer!

Beitrag von benkda01 »

Klar doch! Mach ruhig! [img]icon_biggrin.gif[/img]
benkda01
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 14:30
Wohnort: Wien, Österreich

Re: BahnBauer!

Beitrag von benkda01 »

Gibt's jetzt eigentlich schon einen Zoom2-Grafikeditor für BAHN?
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: BahnBauer!

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Gibt's jetzt eigentlich schon einen Zoom2-Grafikeditor für BAHN?</tr></td></table>Falls du einen für Fahrzeuge meinst: da gibts den internen, ab Version 2.0b1 beherrscht auch der NFZ-Editor Zoom2 (siehe http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=1178&startid=3)

Falls du einen für Landschaftsgrafiken meinst: Für benutzerdefinierte Grafiken kennt BAHN einfach kein Zoom2-Format. Für die internen BAHN-Grafiken wird Jan wohl irgendwas haben, wenn er nicht die Bytes im Hex-Editor zusammenfrickelt [img]icon_wink.gif[/img]
Bild
Fahrplan
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 27. September 2003, 01:23
Wohnort: Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: BahnBauer!

Beitrag von Fahrplan »

Hallo benkda01!

Echt praktisch dein Programm! Erspart einem das lästige Ausfüllen von Flächen!

Nur etwas funktioniert bei mir nicht richtig: Wenn ich eine große Fläche füllen will, z.B. größer als 100x100 dann wartet das Programm die üblichen 4 Sekunden und friert dann ein (Prozessorauslastung steigt auf 100% und Programm reagiert nicht mehr).

Mit kleineren Flächen funktioniert alles tadellos.

Daher meine Frage:
Gibt es eine programmierteschnische obere Grenze bezüglich der Größe?


Ansonnsten gute Arbeit! :-)

Viele Grüße,

Fahrplan.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: BahnBauer!

Beitrag von Maik »

Es könnte entweder am Programm oder an deinem Prozessor liegen, was hast du denn für einen Prozessor?
Ich probier es mal bei mir aus um zu sehen wo bei mir die Grenze liegt
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Fahrplan
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 27. September 2003, 01:23
Wohnort: Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: BahnBauer!

Beitrag von Fahrplan »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es könnte entweder am Programm oder an deinem Prozessor liegen, was hast du denn für einen Prozessor?
Ich probier es mal bei mir aus um zu sehen wo bei mir die Grenze liegt</tr></td></table>

Schon einen etwas "älteren": AMD Duron 1200Mhz. Als OS nutze ich für BAHN 3.83: Windows 2000.


So schönen Gruß und frohe Weihnachten.

Fahrplan.
benkda01
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 14:30
Wohnort: Wien, Österreich

Re: BahnBauer!

Beitrag von benkda01 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo benkda01!
Gibt es eine programmierteschnische obere Grenze bezüglich der Größe?
</tr></td></table>

Nein, bei mir gehts (ich hab schon mal zum Testen 500x500 gemacht).
Keine Ahnung... RAM?

Ansonsten Danke fürs Lob! [img]icon_smile.gif[/img]

Mfg benkda01
benkda01
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 14:30
Wohnort: Wien, Österreich

Re: BahnBauer!

Beitrag von benkda01 »

Entschuldigung, dass ich dieses uralte Thema hier nochmal ausgrabe, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass hier noch eine Antwort geschrieben wurde:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Schon einen etwas "älteren": AMD Duron 1200Mhz. Als OS nutze ich für BAHN 3.83: Windows 2000.</tr></td></table>
Daran kann's nicht liegen, denn ich benütze 500MHz + 512MB RAM + Windows 98. [img]icon_wink.gif[/img] Wie gesagt: Bei mir geht es.
Antworten