Mehrstöckige Landschaftssymbole

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
DGenX
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 16:40

Mehrstöckige Landschaftssymbole

Beitrag von DGenX »

Hi.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe und für mein Problem keine Hilfe gefunden hab. Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte für meine Semmering Anlage eine Tunnelgallerie (Weinzettelwand, wenn die wer kennt) erstellen. Nun möchte ich 2 Symbole übereinander stapeln um unten ein leeres Feld zu haben und darüber eine Gallerie, hinter der man den Zug fahren sieht. Ich weiß jetzt jedoch net wie man die Symbole in die Höhe stapeln kann. Ich verwende JBSS_GE.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.
Vorstellungshilfen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/74247/kategorie/%D6sterreich~Galerien~Semmeringbahn.html
Zuletzt geändert von DGenX am Dienstag 7. August 2007, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha Claus
Beiträge: 1856
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Mehrstöckige Landschaftssymbole

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich weiß jetzt jedoch net wie man die Symbole in die Höhe stapeln kann. Ich verwende JBSS_GE.</tr></td></table>
im GE in die freie Fläche oberhalb eines Symbols doppelklicken und es erweitert sich Etage für Etage um bis zu drei weitere nach oben. Dann musst du nur noch die Galerie im Hochparterre zeichnen (sieht dann sehr frei schwebend aus) und ein Element unter dem Gleis bauen.

Auf die gleiche Weise kann man auch eine Etage in den Keller malen, dann aber nur zwei weitere nach oben sowie nach unten nur Unter- statt Überlappung.

Du kannst die Galerie(pfeiler) auch mit Text im Netz andeuten, seit BAHN 3.84 sogar in beliebigen Farben statt der Standardfarbe.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
DGenX
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 16:40

Re: Mehrstöckige Landschaftssymbole

Beitrag von DGenX »

Danke für die Hilfe. Stand nämlich nicht in der Hilfe des Progs.
Antworten