Programm is Langsamer beim verfolgen wenn Zug bescheunigt

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Bastiaan
Programm is Langsamer beim verfolgen wenn Zug bescheunigt

Beitrag von Bastiaan »

Seit Version 3.84 habe ich dat folgende Problem.
Wenn ich ein Zug verfolge mit "Fenster zentriert" und der Zug beschleunigt, dann wird das Programm langsamer. Wenn der Zug wieder ein konstante Geschwindigkeit erreicht hat, lauft das Programm wieder normal. Das stört mich sehr. Haben mehr Leute diesem Problem?
Ich habe jetzt 768 MB RAM Speicher. Kan ich das Problem auflösen wenn ich mehr RAM Speicher in meinem Rechner setze?
Zuletzt geändert von Bastiaan am Freitag 22. August 2008, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Sascha Claus

Re: Programm is Langsamer beim verfolgen wenn Zug bescheunig

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Seit Version 3.84 habe ich dat folgende Problem.
Wenn ich ein Zug verfolge mit "Fenster zentriert" und der Zug beschleunigt, dann wird das Programm langsamer.</tr></td></table>
seit einigen Versionen wird beim Verfolgen die aktuelle Geschwindigkeit im Fenstertitel angezeigt, die sich beim Beschleunigen natürlich ständig ändert. Unter dem quietschbunten Kindergarten-Design von Windows XP (das mit dem Teletubbie-Hügel als Hintergrundbild [img]icon_twisted.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img] ) ist das Ändern des Fenstertitels sehr langsam geworden, was beim Beschleunigen eines verfolgten Zugs seine Wirkung zeigt.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe jetzt 768 MB RAM Speicher. Kan ich das Problem auflösen wenn ich mehr RAM Speicher in meinem Rechner setze?</tr></td></table>
Das normale, mausgraue Windows-Design früherer Versionen hilft und dürfte gleichzeitig ein klein wenig RAM freiräumen. Ansonsten dürfte mehr RAM aber nicht helfen, oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
MichaelS.

Beitrag von MichaelS. »

Ne hab 1024, und mir ist auch schon das gleiche aufgefallen. Aber da es nicht sehr gravierend ist, habe ich nie was gesagt.
Mfg
Bastiaan

Beitrag von Bastiaan »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Unter dem quietschbunten Kindergarten-Design von Windows XP (das mit dem Teletubbie-Hügel als Hintergrundbild [img]icon_twisted.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img] ) ist das Ändern des Fenstertitels sehr langsam geworden, was beim Beschleunigen eines verfolgten Zugs seine Wirkung zeigt.</tr></td></table>
Vielen Dank. Ich habe jetzt wieder das Standard Windows Design eingestellt und habe damit kein Probleme mehr. Leider sieht das alte Design nicht so toll aus wie das XP-Design, aber das hat scheinbar auch Vorteile [img]icon_smile.gif[/img]
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Antworten