Hallo. Ich habe leider keinen ähnlichen Fall auf diesem Forum gefunden...
Ich hab vor ca. einem halben Jahr Bahn 3.84 auf meinen Rechner installiert und ein wenig gespielt. Dann lief die Lizenz ab und ich habe Bahn wieder deinstalliert. Jetzt denke ich über eine Registrierung nach, kann aber nach neuer Installation BAHN 3.84r3a nicht mehr öffen, stattdessen kommt die übliche Fehlermeldung von Windows XP (siehe Anhang).
Kommt euch das Problem bekannt vor und könnt ihr mir helfen?
Dateianhang/Attachment:
Zuletzt geändert von F Jay am Dienstag 16. September 2008, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
wenn die Lizenz schon einmal abgelaufen war, wird sie durch eine erneute Installation nicht erneuert, d.h. sie bleibt abgelaufen.
Natürlich sollte BAHN deswegen nicht gleich abstürzen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
wenn die Lizenz schon einmal abgelaufen war, wird sie durch eine erneute Installation nicht erneuert, d.h. sie bleibt abgelaufen.
</tr></td></table>
das ist schon klar, aber die Registrierung läuft ja im BAHN-Programm ab, dh man muss es öffnen können um sich überhaupt registrieren zu können..
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">wenn die Lizenz schon einmal abgelaufen war, wird sie durch eine erneute Installation nicht erneuert, d.h. sie bleibt abgelaufen.</tr></td></table>das ist schon klar, aber die Registrierung läuft ja im BAHN-Programm ab, dh man muss es öffnen können um sich überhaupt registrieren zu können..</tr></td></table>Du kannst ja mal das Laufwerk auf Fehler überprüfen. (bei Windows XP z.B. unter Arbeitsplatz -> Laufwerk-> Eigenschaften-> Extras -> Jetzt Prüfen)
Wenn das nicht hilft...
BAHN wieder deinstallieren, BAHN-Programmverzeichnis löschen (eventuell dort abgespeicherte BAHN-Netze von dir natürlich vorher wo anders hin verschieben!), BAHN erneut herunterladen, neu installieren. Beim Download können durchaus Fehler passieren (sehr selten, hatte ich aber schon...)
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
BAHN wieder deinstallieren, BAHN-Programmverzeichnis löschen (eventuell dort abgespeicherte BAHN-Netze von dir natürlich vorher wo anders hin verschieben!), BAHN erneut herunterladen, neu installieren.</tr></td></table>
schon mindestens 3 mal gemacht.. auch neu downgeloaded
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Du kannst ja mal das Laufwerk auf Fehler überprüfen. (bei Windows XP z.B. unter Arbeitsplatz -> Laufwerk-> Eigenschaften-> Extras -> Jetzt Prüfen)</tr></td></table>
habe ich soeben durchgeführt und es sind keine Fehler aufgetreten...
auf Foren für andere Spiele wurde oft nach so einen Systembericht oder ähnliches gefragt, worin dann die Kenner erkennen konnten was evtl Defekt ist.. gibt es hier jemanden der sich damit auskennt? Wenn ihr mir sagt wie ich den Bericht einleite, kann ich ihn hier auch reinstellen, wenn das was bringt..
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hab vor ca. einem halben Jahr Bahn 3.84 auf meinen Rechner installiert und ein wenig gespielt. Dann lief die Lizenz ab...</tr></td></table>
Die Lizenz lief definitiv nicht ab. Warum? Du hattest bislang noch gar keine erworben. Du meinst sicher die Shareware-Testzeit von 92 Tagen. Nach diesen 92 Tagen bist Du eigentlich gar nicht mehr berechtigt, die Demoversion von BAHN ohne Registrierung weiterhin zu nutzen. Erst mit/nach der Registrierung kannst Du eine Lizenz erwerben. Und diese Lizenz gilt dann ein Leben lang.
aber ich glaube ich hab mich vertan. ich bin mir nicht sicher ob Bahn 3.84 je bei mir lief!
wenn ich nämlich Bahn 3.83 installiere und starte sagt er mir, dass die Testzeit vorbei sei, aber es kommt nicht der Windowsfehler. Wahrscheinlich hab ich dann 3.83 statt 3.84 die ganze Zeit gespielt.. Bahn 3.81 läuft ebenfalls..
das Problem müsste also bei einer Neuigkeit von Bahn 3.84 liegen...