Alter Mann in neu...

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, ich hoffe jetzt ist angekommen.
Die leidige Fehlermeldung.


Dateianhang/Attachment
Fehlermelung.docx</tr></td></table>Dies ist ja keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis. Wenn sie dich stört, kannst du diesen Hinweis sogar unter Optionen -> Verschiedene Einstellungen -> Warnung bei gefährlichen Dateinamen abstellen.
Bild
Benutzeravatar
Fahrgastbetreuer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:43
Wohnort: 12689 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von Fahrgastbetreuer »

Das kommt raus, wenn ich die Fehlermeldungen ignoriere.


Dateianhang/Attachment
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/Fehlermelung 2.docx]Fehlermelung 2.docx
mfg: Fahrgastbetreuer
vorher Rohrpostlenker
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das kommt raus, wenn ich die Fehlermeldungen ignoriere.


Dateianhang/Attachment
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/Fehlermelung 2.docx]Fehlermelung 2.docx</tr></td></table>Hm, täusche ich mich, oder ist das wieder die gleiche Fehlermeldung?

Es ist übrigens nicht zu empfehlen, BAHN-Netze direkt aus WinZip oder ähnlichen Programmen zu öffnen, da WinZip dann nur die NT3-Datei, aber nicht die dazugehörigen Grafiken entpackt. Besser, du entpackst erst die ganze Zip-Datei in einen Ordner, und öffnest dort das BAHN-Netz.
Bild
Benutzeravatar
Fahrgastbetreuer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:43
Wohnort: 12689 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von Fahrgastbetreuer »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das kommt raus, wenn ich die Fehlermeldungen ignoriere.


Dateianhang/Attachment
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/Fehlermelung 2.docx]Fehlermelung 2.docx</tr></td></table>Hm, täusche ich mich, oder ist das wieder die gleiche Fehlermeldung?

Es ist übrigens nicht zu empfehlen, BAHN-Netze direkt aus WinZip oder ähnlichen Programmen zu öffnen, da WinZip dann nur die NT3-Datei, aber nicht die dazugehörigen Grafiken entpackt. Besser, du entpackst erst die ganze Zip-Datei in einen Ordner, und öffnest dort das BAHN-Netz.</tr></td></table>

Stimmt, ich habs inzwischen geändert. und das Problem gibt es nicht mehr.

Aber mal eine ander Frage.
Wie bekomme ich das automatische umsachlten bei fahrten durch tunnel und brücken weg. in Berliner Netzen nerft es wirklich etwas.
Zweite Frage. Das programm wird dauernd gestoppt oder gestört, wenn irgendaws an den Rampen nicht stimmt.
Nur dann habe ich das Porblem ich kann an den Dateien keine änderungen abspeichern. Passwortschutz
mfg: Fahrgastbetreuer
vorher Rohrpostlenker
Gast

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von Gast »

Sind es Netze, die noch mit Version 3.83 gebaut wurden?
Da kann nur der Autor, der sie passwortgeschützt hat, die Aenderungen vornehmen.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aber mal eine ander Frage.
Wie bekomme ich das automatische umsachlten bei fahrten durch tunnel und brücken weg. in Berliner Netzen nerft es wirklich etwas.</tr></td></table>Das kannst du mit "Züge" -> "Verfolgen" -> "Ebene nicht anpassen" einstellen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zweite Frage. Das programm wird dauernd gestoppt oder gestört, wenn irgendaws an den Rampen nicht stimmt.
Nur dann habe ich das Porblem ich kann an den Dateien keine änderungen abspeichern. Passwortschutz</tr></td></table>Das liegt daran, dass das Netz mit BAHN 3.81 erstellt wurde. Bei älteren Netzen müssen aber nach der Konvertierung zu BAHN 3.84 einige Tunnel angepasst werden (was bei passwortgeschützten Netzen nicht geht...) Inzwischen hat Jörg Thamm auf seiner Seite aber auch eine BAHN 3.84-Version seines Netzes - damit sollte es eigentlich gehen, ich habe es aber nicht ausprobiert.
Bild
Sascha Claus
Beiträge: 1854
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen, Zweite Frage. Das programm wird dauernd gestoppt oder gestört, wenn irgendaws an den Rampen nicht stimmt. unter optionennachrichten... kawnnst du einstellen, was bei welchen nachrichten passieren soll: meldung, stop der simulation oder gar nichtzds. Nur dann habe ich das Porblem ich kann an den Dateien keine änderungen abspeichern. Passwortschutz wenn der Autor des NEtzes einen Kennwortschutz festgelgt hat, wollter er offensichtlich nicht, dass jemand die Datewi ändert, wobei ihn BAHN auch nioch tatkräftig unterstützt Ohne Hilfe durch dne Netzautor wirst du da wohl nie dazu kommen, Änderungen im Netz zu speichern.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
joethamm

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von joethamm »

nichts
Zuletzt geändert von joethamm am Mittwoch 24. Februar 2010, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
joethamm

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von joethamm »

nichts
Zuletzt geändert von joethamm am Mittwoch 24. Februar 2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
joethamm

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von joethamm »

nichts
Zuletzt geändert von joethamm am Mittwoch 24. Februar 2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
joethamm

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von joethamm »

nichts
Zuletzt geändert von joethamm am Mittwoch 24. Februar 2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
joethamm

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von joethamm »

nichts
Zuletzt geändert von joethamm am Mittwoch 24. Februar 2010, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
safadino
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 25. April 2004, 00:23

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von safadino »

Guten Tag !

zu Odk10-7:

Bitte Simulation stoppen, Signal 1124 frei machen um Linie ZILT Zug 2 die Einfahrt nach EKO zu ermöglichen, da sonst nach einigen Sim.-Stunden der Verkehr zusammenbricht.

Gruß

safadino
joethamm

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von joethamm »

nichts
Zuletzt geändert von joethamm am Mittwoch 24. Februar 2010, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
joethamm

Re: Alter Mann in neu...

Beitrag von joethamm »

nichts
Zuletzt geändert von joethamm am Mittwoch 24. Februar 2010, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt