Hallo Bahner, hallo Jan Bochmann,
nun habe ich endlich etwas Zeit, mich über BAHN 3.85 her zu machen und möchte gerne einige Standardgrafiken an meine persönlichen Wünsche zur Darstellung anpassen. Leider bin ich dabei auf ein kleines Problem bei der Positionierung der Dampfanimation gestoßen. Die Kühltürme ( sym 025236 und 052237) zeigen zwar nach Veränderung der bahn.bnm und anschließend im laufenden Netz modifizierter Grafik die gewünschte Veränderung incl. funktionierender Animation an richtiger Stelle. Lade ich BAHN aber neu, haben die Grafiken die veränderte Position der Dampfanimation "vergessen" und zeigen wieder die Dampfpositionen der Ursprungsgrafiken. Die veränderte Grafik selbst bleibt aber erhalten. Siehe hierzu angehängten Link zur bildlichen Darstellung.
Ist dies ein BAHN-Problem oder übersehe ich etwas bei der Einrichtung der Grafik? Ich freue mich auf Eure Hilfe und wünsche allen frohe Weihnachten und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr!
Gruß,
MISCHO
Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/kühlturm-edit_01_mischo-2009.bmp]kühlturm-edit_01_mischo-2009.bmp
Änderung Standardgrafik Landschaft - Problem Rauchanimation
Re: Änderung Standardgrafik Landschaft - Problem Rauchanimat
Der erste Link zur Grafik scheint nicht zu funktionieren, ich probiere es noch mal hier.
MISCHO
Dateianhang/Attachment
kühlturm-edit_01_mischo-20091230210953.bmp
MISCHO
Dateianhang/Attachment
kühlturm-edit_01_mischo-20091230210953.bmp
-
Hallo,
lade die Grafik doch einmal ohne Umlaut im Dateinamen hoch.
Heiko
lade die Grafik doch einmal ohne Umlaut im Dateinamen hoch.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -

MISCHO
Dateianhang/Attachment

Edit Heiko: Bild direkt eingebunden
Zuletzt geändert von MISCHO am Donnerstag 25. Dezember 2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Guten Abend,
Lösung: Die veränderten Daten auch für die zugehörige Zoom2-Grafik eingeben (d.h. mit den dabei verdoppelten Koordinaten) und speichern.
Gruß
Jan B.
EDIT: Formatierung korr.
Sowohl die Zoom1- als auch die Zoom2-Grafik enthalten die Info über Dampf bzw. Rauch. BAHN merkt sich zur Laufzeit allerdings nur eine davon für alle Grafiken, da diese ja im Prinzip das selbe darstellen sollen, d.h. auch an der selben Stelle rauchen oder dampfen müßten.Hallo Bahner..
...Die Kühltürme ( sym 025236 und 052237) zeigen zwar nach Veränderung der bahn.bnm und anschließend im laufenden Netz modifizierter Grafik die gewünschte Veränderung incl. funktionierender Animation an richtiger Stelle. Lade ich BAHN aber neu, haben die Grafiken die veränderte Position der Dampfanimation "vergessen" und zeigen wieder die Dampfpositionen der Ursprungsgrafiken. Die veränderte Grafik selbst bleibt aber erhalten. Siehe hierzu angehängten Link zur bildlichen Darstellung.
Ist dies ein BAHN-Problem oder übersehe ich etwas bei der Einrichtung der Grafik?...
Gruß,
MISCHO
Lösung: Die veränderten Daten auch für die zugehörige Zoom2-Grafik eingeben (d.h. mit den dabei verdoppelten Koordinaten) und speichern.
Gruß
Jan B.
EDIT: Formatierung korr.
Zuletzt geändert von Jan Bochmann am Dienstag 24. März 2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Lösung: Die veränderten Daten auch für die zugehörige Zoom2-Grafik eingeben (d.h. mit den dabei verdoppelten Koordinaten) und speichern.
</tr></td></table>
Vielen Dank! Nun dampft es richtig! [img]icon_smile.gif[/img]
Gruß,
MISCHO
</tr></td></table>
Vielen Dank! Nun dampft es richtig! [img]icon_smile.gif[/img]
Gruß,
MISCHO