Danke für die Antworten,
als ich weiter rumprobiert habe kam mir eine weitere Frage auf. Cool wenn mir da jemand helfen könnte
Also:
Ich wollte jetzt für Grafiken die auf einem Gleis sein sollen das kein Freifeld nebenan hat nutzerdefinierte Signale umbauen, zum Bsp zu Masten.
Das funktionierte ja, gibts auch schon, zum Bsp bei Jörg Thamm.
Jetzt stört es mich aber ein bisschen das dann so viele Signale rumstehen (ISst das Speicherrelevant? Die Statistiken kommen ja schonmal durcheinander)
Und da las ich das man ja alles irgendwie bearbeiten kann. Also dachte ich die Pfeiftafeln, zumal es da ja auch mehrere gibt sind für mich da irgendwie leichter zu missbrauchen.
Gezeichnet und gespeichert. Dieses Bild s
nn... liegt dann ja aber nicht im Netzordner sondern im übergeordneten Bahnordner unter einem Ordner namens "zoom1f".
Das bedeutet das das Symbol dann in allen Netzen wie von mir gezeichnet aussieht, das alte quasi nicht mehr exisitert, die Pfeiftafel in dem Falle. Wenn die jemand verwendet hätte, ist sie weg.
Und wenn ich mein Netz andersrum weiter gebe, trotz aller Grafiken im Ordner, würde es fehlen? Wer würde so ein Symbol schon übernehmen wollen,das sich bei allen Netzen einschleicht
Wie steht ihr zu so einem Symbolmissbrauch? Gibts da irgendnen Fehler den ich übersehe, weswegen man das nicht tun sollte? (Löschen kann man es ja, im genannten zoom1f Ordner, dann ist wieder die Pfeiftafel da....)
Könnte es ein Dummyelement geben bei dem man dann für sein "BAHN" ein Symbol zeichnen kann, ohne das man eins mit Funktion missbrauchen muss? Darauf will ich hinaus. Oder übersehe cih irgendetwas ?=
Viele Grüße, ich beginne die vielen Möglichkeiten langsam zu schätzen. Und Jan Bochmann ist wirklich ein Genie sich das auszudenken