Ehrungen des neuen Deutschen Meisters :-)

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ehrungen des neuen Deutschen Meisters :-)

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Sowohl die DSW als auch die VKU haben eine Sonderwerbung zur Meisterschaft des BVB herausgebracht.

Bild
In Dortmund fährt NGT8 11 mit gut 10.000 Unterschriften umher

Bild
Die VKU hat einen Doppeldecker, der auf der S30 fährt, hergerichtet.
Yenz
Beiträge: 236
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Ehrungen des neuen Deutschen Meisters :-)

Beitrag von Yenz »

Und was wird in Frankfurt gemacht? Der Fahrplan ausgesetzt?
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Ehrungen des neuen Deutschen Meisters :-)

Beitrag von Rolf R »

Was ich jetzt noch richtig g*** fände wäre eine Werbung auf einem VRR - S-Bahn-Zug.
S1/S2/S4/S5 - es gäbe ja Linien genug, die den Dortmunder Hbf erreichen. ...

Vor allem die S4 DO - Soest und die S5 DO - Witten/Hagen (weiter als S8 nach Mönchengladbach)
wären doch sehr dafür geeignet.


Oder andere Idee:
Die S2 fährt ja von Dortmund nach Recklinghausen/Essen und Duisburg. Sie würde im Falle eines
DFB-Pokal-Sieges von Schalke oder Duisburg die Pokalsiegerstadt 1 oder sogar 2 per Stunde
anfahren. Da auf 1 Seite die Meister-Werbung, auf der anderen die Pokalsieger-Werbung.
Oder beide auf jeder Seite, so dass auch BVB-Fans noch S2 fahren könnten (oder umgekehrt).

Hinweis für Ortsunkundige: Die S2 fährt im 20 Min-Takt ab Dortmund bis Herne. Ab Herne fahren
die Züge (dann jeweils im 60 Min-Takt) nach Recklinghausen oder über Gelsenkirchen nach Essen
bzw. über Gelsenkirchen - Oberhausen nach Duisburg. Siehe hierzu Kursbuchtabelle 450.2 .
Gefahren wird meistens mit BR422 (so sie nicht gerade kaputt sind) bzw. 143+ 3 x-Wagen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ehrungen des neuen Deutschen Meisters :-)

Beitrag von Dierk Nüchtern »

bahner40 hat geschrieben:Die Idee mit der Werbung auf den öffentlichen verkehrsmitteln finde ich richtig klasse. Hab ich noch nie vorher gesehen so in der Art.
Es gab in Dortmund 1995 schon mal eine BVB-Bahn. Der N8C 153 fuhr damals als "Meisterbahn" durch Dortmund. Die schwarz-gelbe Grundlackierung trägt er heute noch für Taxi-Werbung.

Ansonsten gibts in Bochum, Gelsenkirchen, Essen und Bielefeld Werbung für die örtlichen Profi-Vereine auf Stadtbahn-/Straßenbahnwagen. Aus Bremen ist mir auch so eine Werbung bekannt.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ehrungen des neuen Deutschen Meisters :-)

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Rolf R hat geschrieben: Oder andere Idee:
Die S2 fährt ja von Dortmund nach Recklinghausen/Essen und Duisburg. Sie würde im Falle eines
DFB-Pokal-Sieges von Schalke oder Duisburg die Pokalsiegerstadt 1 oder sogar 2 per Stunde
anfahren. Da auf 1 Seite die Meister-Werbung, auf der anderen die Pokalsieger-Werbung.
Oder beide auf jeder Seite, so dass auch BVB-Fans noch S2 fahren könnten (oder umgekehrt).
Die Idee ist schon echt gut. Leider wäre da ja die Deutsche Bahn in der Pflicht und die machen auf ihren Fahrzeugen ja nur Werbung für den Hauptstadt-Club ;)
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Ehrungen des neuen Deutschen Meisters :-)

Beitrag von Rolf R »

Hey Dierk!

Hast Du evt. von dieser Werbung eine etwas bessere Seitenansicht? Vielleicht kann man dann mal versuchen, das ganze als Fantasie-Fzg
für BAHN herzustellen.
So'n 422 dürfte dafür ja eine gute Grundlage darstellen.

By the way die Frage an den Erschaffer des 422 in BAHN (hab' mich nicht informiert, ist jetzt mehr spontan ...), ob ich sein Regio-rotes
Fahrzeug dafür mißbrauchen darf?

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Ehrungen des neuen Deutschen Meisters :-)

Beitrag von Morten »

Hier Dirk,

hab ich während der Berufschultage in Bremen aufgenommen, letztes oder vorletztes Jahr.

Gruß
Morten
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ehrungen des neuen Deutschen Meisters :-)

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Rolf R hat geschrieben:Hey Dierk!

Hast Du evt. von dieser Werbung eine etwas bessere Seitenansicht? Vielleicht kann man dann mal versuchen, das ganze als Fantasie-Fzg
für BAHN herzustellen.
So'n 422 dürfte dafür ja eine gute Grundlage darstellen.

By the way die Frage an den Erschaffer des 422 in BAHN (hab' mich nicht informiert, ist jetzt mehr spontan ...), ob ich sein Regio-rotes
Fahrzeug dafür mißbrauchen darf?

Gruß
Rolf
Ich habe noch ein paar Fotos. Kann ich dir gerne per Mail schicken. Gib mir deine Mail-Addi am besten noch mal über ne private Nachricht.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Ehrungen des neuen Deutschen Meisters :-)

Beitrag von Rolf R »

Hi Dierk,
Ich habe noch ein paar Fotos. Kann ich dir gerne per Mail schicken. Gib mir deine Mail-Addi am besten noch mal über ne private Nachricht.
erledigt! :wink:

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten