DB-BR 111 (nr u. vr) sieht in 3.86, 1:1, aus wie BR 110 (DB)

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Flo

DB-BR 111 (nr u. vr) sieht in 3.86, 1:1, aus wie BR 110 (DB)

Beitrag von Flo »

In Bahn 3.86 sieht die neurote und verkehrsrote Variante der DB BR 111 (neuere Ausführung des Graphiksatzes) in der Ansicht 1:1 (normal) aus wie die Baureihe 110 (DB) in diesen Farben. In den Zoomgrafiken wird dagegen die korrekte Graphik gezeigt... :shock: War auch in der Beta 5 schon so....
Rolf R

Re: DB-BR 111 (nr u. vr) sieht in 3.86, 1:1, aus wie BR 110

Beitrag von Rolf R »

Hallo,
In Bahn 3.86 sieht die neurote und verkehrsrote Variante der DB BR 111 (neuere Ausführung des Graphiksatzes) in der Ansicht 1:1 (normal) aus wie die Baureihe 110 (DB) in diesen Farben. In den Zoomgrafiken wird dagegen die korrekte Graphik gezeigt... :shock:
Ja, da haste irgendwie und irgendwo Recht. War mir vorher noch gar nicht so aufgefallen, weil ich hier in Zoom2 fahre. Ich muss mal schauen, ob ich den Kontrast zwischen den Fenstern und den Lüftern im Zoom1 etwas deutlicher hin bekomme.

Der Fehler kommt dadurch zu Stande, dass der Kontrast durch die beim Zeichnen verwendete Vergrößerung deutlicher zum Vorschein kommt als beim Original-Anblick in 1:1. Und für die Vorschau-Bilder verwendet BAHN ja die Zoom2-Grafik, soweit vorhanden. Dadurch war mir dieser Fehler nicht weiter aufgefallen.
Ich kann Dir aber versichern, dass die 111 Maschinenraum-Fenster integriert hat, auch im roten Anstrich.
War auch in der Beta 5 schon so....
Auch schon in BAHN 3.85, zumindest im r3, dass ich bei mir noch auf dem Rechner habe. Die Grafiken stammen aus 2009.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
GNock

Beitrag von GNock »

Naj, Rolf, dann mach ma'... ich harre der Dinge :D
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Gerd, alter Hot-Key!

Ich werd' mich an die 111er machen. Gib' mir aber noch bisschen Zeit. Ich bin gerade dabei, noch eine RE-Linie in mein NRW-Netz zu integrieren. Das möchte ich noch gern abschließen.

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Sodele...

ich hab mich mal der 111 gewidmet und muss zu meiner Schande feststellen/gestehen, dass ich Jan Bochmann eine geänderte Variante nicht habe zukommen lassen, die den oben beschriebenen Fehler bereits ausgebessert hatte.
Also: bitte keinen Vorwurf an Jan, das ist ganz klar Fehler des Verfassers dieses Textes, :oops:

Ich werde Jan die geänderte nfz-Datei zu kommen lassen, damit er die Zoom1-Varianten beim nächsten Fzg-Update tauschen kann. Leider ist es uns als User ja nicht möglich, eine Zoom1-Korrektur im Netz selber vorzunehmen.

Wer sofort eine korrekte 111 in Zoom1 benötigt, kann sich damit behelfen, dass er die Fahrzeugdatei aus meinem Archiv verwendet, die er unter folgendem Link downloaden kann:
(Achtung: es fehlen die Design-Studien-Varianten, weil ich keinen Zugriff mehr auf die Original-Dateien habe.)

http://www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv ... _D_111.zip

Die Verwendung muss anschließend als nutzerdefinierte Grafik erfolgen.

LG
Rolf

P.S. Vorschau auf die Zoom1-Variante nach der Korrektur (kleinste Zoom-Größe)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten