Lieber S-Bahn-Freund Stgt,
am Datensatz der ÖBB-Postbus bin ich noch dran, da kann ich dir mal einen Zwischenstand per PN zukommenlassen, wenn ich wieder zuhause bin.. Da is halt noch nicht viel mit Zoom4 dabei, da fehlt mir leider die Zeit (aber vl ändert sich in den Weihnachtsferien was

Werde ihn aber mal allgemein zur Verfügung stellen, wenn es ein herzeigbarer Zwischenstand ist.
Und zu deiner Nachfrage bezüglich Betreiber: in Wien sind die Wiener Linien als Hauptunternehmer unterwegs, einige Linien sind aber auch in Subauftrag von Privatunternehmen betrieben. Dazu zählen: Dr. Richard, Postbus, Gschwindl, Blaguss und ZuklinBus. Als Vorgabe bei der Vertragsvergabe war unter anderem auch das einheitliche aktuelle Design erforderlich, wie es im beim Postbus-Citaro C2 auch ersichtlich ist.
LG aus Wien
Markus
P.S.: ich stelle da immer wieder über laufende Projekte (abgesehen von ÖBb Postbus) was zur Verfügung, einfach reinschauen:
http://das-bahn-forum.de/bahnforum/view ... =14&t=4101 Ein Datensatz mit Mercedes-Busse in "Werkslackierung" (ganz weiß) ist auch dabei.