Von Dresden nach Budapest???
Von Dresden nach Budapest???
Wieso kann ich im Internet nicht in 5 Minuten herausbekommen, wieviel ich für ein Ticket nach Budapest bezahle.
Die Bahn ist doch voll der Scheiß!
Eine ca. Preis würde mir ja reichen...
Die Bahn ist doch voll der Scheiß!
Eine ca. Preis würde mir ja reichen...
Re: Von Dresden nach Budapest???
Nun gut, nochmal zur Erläuterung: Dieses Forum hat NICHTS mit der deutschen Bundesbahn zu tun. Hier geht es um die Eisenbahnsimulation "BAHN", und keiner hier hat Einfluss auf die DB. Fahrpreise erfährt man am besten per Telephon. Die Internetseite kann deswegen keine Auskunft geben, weil es sich hierbei um eine Internationale Verbindung handelt, und die Internetseite über keine derartigen Informationen verfügt. Die Fahrt kostet rund 150-200 EUR einfach.
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
150 Teuronen? Da miet ich mir ein Auto für 50 Euro und fahr nach Berlin und flieg von dort für 50 Euro nach Budapest.
Wo gibt es denn ein BahnPreis-Forum?
Wo gibt es denn ein BahnPreis-Forum?
-
Mit dem VVO Ticket nach Schöna, mit der Fähre nach Decin und dort die Fahrkarte kaufen. Das dürfte preiswerter sein.
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
-
- Administrator
Also Formulierungen wie "Die Bahn ist voll Scheiße" möchte in diesem Forum niemand lesen! Erstens ist das primitivstes Niveau und zweiten ist es Unsinn, weil es viel zu pauschal ist.
Übrigens gibt es keine Deutsche Bundesbahn mehr! Das Unternehmen heißt jetzt "Deutsche Bahn" oder eben "Die Bahn", hat genauso wenig mit Bundesbahn zu tun wie mit Reichsbahn!!!
Übrigens gibt es keine Deutsche Bundesbahn mehr! Das Unternehmen heißt jetzt "Deutsche Bahn" oder eben "Die Bahn", hat genauso wenig mit Bundesbahn zu tun wie mit Reichsbahn!!!
-
So isses, soweit ich weiß entstand die DB AG aus dem Zusammenschluss der DR(Deutsche Reichbahn (1945-1995, und das obwohl die DDR kein Reich mehr war!)) und der DB (Deutsche Bundesbahn).
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
-
Howdie!
@Ronny: Dein Brötchengeber ist als "Deutsche Bahn AG" geführt. Das "Die Bahn" ist Marketing, damit will man um so deutlicher klarmachen, daß es "nur eine geben kann", je weiter man sich von diesem Zustand entfernt.
@Silli: Fast richtig - 1994 zum Sommerfahrplan war Elefantenhochzeit. Deshalb zieht man derzeit in allen Wirtschafts- und Eisenbahnzeitungen das Fazit aus 10 Jahren Privatisierung.
Mirko
@Ronny: Dein Brötchengeber ist als "Deutsche Bahn AG" geführt. Das "Die Bahn" ist Marketing, damit will man um so deutlicher klarmachen, daß es "nur eine geben kann", je weiter man sich von diesem Zustand entfernt.
@Silli: Fast richtig - 1994 zum Sommerfahrplan war Elefantenhochzeit. Deshalb zieht man derzeit in allen Wirtschafts- und Eisenbahnzeitungen das Fazit aus 10 Jahren Privatisierung.
Mirko
-
- Administrator
Richtig, die Gründung war am 01.01.'94. Der erste gemeinsame Fahrplan war der Sommerfahrplan. Natürlich weiß ich, dass die "Die Bahn" offiziell "Deutsche Bahn AG" heißt! Muss man denn heutzutage ständig mit Smilies arbeiten, um noch richtig verstanden zu werden??
Und meinem Vorredner stimme ich dann mal ganz ganz leise zu. Das musste ich nämlich leider schon feststellen, obwohl ich noch gar nicht mal so lange in diesem Verein mitspiele.

Und meinem Vorredner stimme ich dann mal ganz ganz leise zu. Das musste ich nämlich leider schon feststellen, obwohl ich noch gar nicht mal so lange in diesem Verein mitspiele.

Mahlzeit,
um mal auffs Ursprungsthema zurückzukommen.
www.bahn.de spuckte mir nach 5 Minuten einen Preis von 126,80 Euro für eine zugegeben etwas abenteuerliche Verbindung aus. Warum die anderen 5 Verbindungen ohne Preisangabe bleiben erschliesst sich mir noch nicht ganz. Ein EC ist auch in der Verbindung mit Preisangabe vorhanden.
5 Minuten mit analog Modem und parallelem Outlook-Download.
Um aber auf euer Thema zu kommen, ich habe am Schreibtisch mir gegenüber eine Kollegin sitzen die bei der Bahn gelernt und gearbeitet hat. Ich höre immerwieder das bei der Bahn ja einiges schiefläuft, aber ein solch planloser Haufen sei selbst die Bahn nicht gewesen.
Also, nicht wundern, nur staunen, es gibt auch noch andere Firmen in denen vieles komplett daneben geht
www.bahn.de spuckte mir nach 5 Minuten einen Preis von 126,80 Euro für eine zugegeben etwas abenteuerliche Verbindung aus. Warum die anderen 5 Verbindungen ohne Preisangabe bleiben erschliesst sich mir noch nicht ganz. Ein EC ist auch in der Verbindung mit Preisangabe vorhanden.
5 Minuten mit analog Modem und parallelem Outlook-Download.
Um aber auf euer Thema zu kommen, ich habe am Schreibtisch mir gegenüber eine Kollegin sitzen die bei der Bahn gelernt und gearbeitet hat. Ich höre immerwieder das bei der Bahn ja einiges schiefläuft, aber ein solch planloser Haufen sei selbst die Bahn nicht gewesen.
Also, nicht wundern, nur staunen, es gibt auch noch andere Firmen in denen vieles komplett daneben geht

- Jan Eisold
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Also, nicht wundern, nur staunen, es gibt auch noch andere Firmen in denen vieles komplett daneben geht.
<hr></blockquote></p> Ja, zum Beispiel die öffentliche Verwaltung !!
MfG Jan

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<hr></blockquote></p>
Das einmal ein Preis angezeigt wird und einmal nicht wird mit Angeboten der Deutschen Bahn zusammenhängen. Für bestimmte Relationen und Verbindungen gibt es Pauschalpreise, die natürlich auch bahn.de anzeigen kann.
Die anderen 5 Verbindungen (oder Teile von ihnen) werden nicht darunter fallen.
Der lange Download ist natürlich in erster Linie davon abhängig, wieviel User gleichzeitig auf die Preisdatenbank zugreifen - das kann mit DSL z.B. genauso lange dauern.
Zum anderen ist diese Datenbank natürlich recht groß, was an den verschiedenen Tarifen und Angeboten der Bahn liegt. Ob das so sein muss oder ob es einfacher geht, wird anderswo täglich auf's neueste diskutiert - deshalb lasse ich meinen Beitrag dazu aus.
Wenn du ins Ausland fährst, wirst du natürlich auch von verschiedenen Bahnen befördert, die allesamt andere Datenbanksysteme haben. Um hier eine Verküpfung zu schalten, müssen diese Datenbank erstmal zusammengeschaltet werden (mit den entsprechenden Vorarbeiten), was aber bei der klammen Geldlage aller Bahnen wohl in den nächsten Jahren nicht passieren wird.
Grüße
Rolf
<hr></blockquote></p>
Das einmal ein Preis angezeigt wird und einmal nicht wird mit Angeboten der Deutschen Bahn zusammenhängen. Für bestimmte Relationen und Verbindungen gibt es Pauschalpreise, die natürlich auch bahn.de anzeigen kann.
Die anderen 5 Verbindungen (oder Teile von ihnen) werden nicht darunter fallen.
Der lange Download ist natürlich in erster Linie davon abhängig, wieviel User gleichzeitig auf die Preisdatenbank zugreifen - das kann mit DSL z.B. genauso lange dauern.
Zum anderen ist diese Datenbank natürlich recht groß, was an den verschiedenen Tarifen und Angeboten der Bahn liegt. Ob das so sein muss oder ob es einfacher geht, wird anderswo täglich auf's neueste diskutiert - deshalb lasse ich meinen Beitrag dazu aus.
Wenn du ins Ausland fährst, wirst du natürlich auch von verschiedenen Bahnen befördert, die allesamt andere Datenbanksysteme haben. Um hier eine Verküpfung zu schalten, müssen diese Datenbank erstmal zusammengeschaltet werden (mit den entsprechenden Vorarbeiten), was aber bei der klammen Geldlage aller Bahnen wohl in den nächsten Jahren nicht passieren wird.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf R am Samstag 15. Mai 2004, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
Da hilft nur eins:
1.Kursbücher der Bahnen die du nutzen willst greifen.
2.Preisliste besorgen.
3.Tachenrechner zur Hand nehmen.
4.eine Verbindung aussuchen.
5.Preis der Strecke ausrechnen.
6.über die dadurch verschwendete Zeit ärgern.
7.und über den Preis ärgern.

1.Kursbücher der Bahnen die du nutzen willst greifen.
2.Preisliste besorgen.
3.Tachenrechner zur Hand nehmen.
4.eine Verbindung aussuchen.
5.Preis der Strecke ausrechnen.
6.über die dadurch verschwendete Zeit ärgern.
7.und über den Preis ärgern.

Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
oder Glück haben, dass Du einen Bahner findest, der sich im Preis-Gewusel auskennt und Dir dann noch fairerweise die günstigste Verbindung aussucht.

Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.