DIE GEWINNER!

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Gast

DIE GEWINNER!

Beitrag von Gast »

Da sich ja jetzt die letzten Antworter noch schnell abgemeldet haben, gibt´s hier & jetzt die Aufloesungen und Gewinner!

Bild **** 1. Platz: Matches (30,5/49 Pkt.)
Bild *** 2. Platz: Sascha Claus (28,75/49 Pkt.)
Bild ** 3. Platz: Silli15290 (23,5/49 Pkt.)
Bild * 4. Platz: Dierk Nuechtern (16,25/49 Pkt.)
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 4. Juni 2004, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Eisold

Re: DIE GEWINNER!

Beitrag von Jan Eisold »

Ich weiß nicht ob´s langsam mal durchgesickert ist, deswegen frage ich lieber nochmal: War es jetzt wieder zwingend nötig, für das Thema Quiz noch einen neuen Thread aufzumachen ?

Bild Bild Bild

MfG Jan
Bild
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Freitag 4. Juni 2004, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich weiß nicht ob´s langsam mal durchgesickert ist, deswegen frage ich lieber nochmal: War es jetzt wieder zwingend nötig, für das Thema Quiz noch einen neuen Thread aufzumachen ?

Bild Bild Bild

MfG Jan
Bild<hr></blockquote></p>

Ich denke ja, weil auch ich villeicht einmal eine Antwort uebersehe und dann ewig warte, ob ich der Gewinner bin oder der Letzte ...
(Letztenendes krieg ich dann boese Briefe, hehehe Bild )
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Damit habe ich nicht gerechnet. Könntest du, GT8M-ZR, die Lösungen hier hineinposten?

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Ich will's mal vorsichtig formulieren, selbst auf die Gefahr hin, bei dem Einen oder Anderen anzuecken: "das Niveau dieses Forums tendiert in letzter Zeit leicht nach unten.".
@GT8M-ZR:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>weil auch ich villeicht einmal eine Antwort uebersehe<hr></blockquote></p>
Das "Übersehen" kann viel leichter passieren, wenn diverse Threads zu beobachten sind. Wenn nur ein Thread da ist, steht wohl auch alles da drin.

Mit jedem neuen Thema werden ältere Themen auf die zweite Seite verbannt, was die Verfügbarkeit der Themen einschränkt.
Denk bitte auch mal an die Besucher, die sich nur ab und zu mal kurz über Neuigkeiten informieren wollen, und dann mit drei oder vier neuen Threads über das selbe Thema erschlagen werden. Ob die nicht die Lust am Forum verlieren?

@alle:
Ich habe gestern Abend auf Ronnys Frage nach der Einrichtung eines "Off-Topic" Bereichs (ich nenne so was "Müllbereich") mit NEIN geantwortet, denn ich denke, dass wir mit dem Topic "Verschiedenes zum Vorbild" genügend Raum haben, um uns über Themen zu unterhalten, die nicht direkt mit dem Programm BAHN, aber mit der DB oder anderen Verkehrsbetrieben oder dem Verkehr ganz allgemein zu tun haben. Dort gehört wohl auch das o.g. Quiz hinein. Die anderen Themenbereiche, einschließlich "Allgemeines", sollten aber nach meiner Meinung für BAHN-Themen reserviert bleiben.

Wenn Themen eröffnet werden, die weder mit dem Programm BAHN noch mit dem Schienen- oder Straßenverkehr was zu tun haben, dann sollte unser Moderator einfach diese Themen wieder löschen.
Fehlplatzierte Themen hat Ronny bereits hin und wieder zurecht geschoben. Ich meine er sollte von dieser Möglichkeit öfter Gebrauch machen.

Sollten sich die BAHN-Fans wirklich über Themen unterhalten wollen die weder BAHN noch das Vorbild betreffen (das verstehe ich unter "Off-Topic"), so sollten sie dies kund tun.
Außer GT8M-ZR natürlich, denn der macht dafür ein eigenes Thema auf und zitiert als erstes meinen gesamten hier geschriebenen Text.

Und jetzt: "Gute Nacht".
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Gast

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>[...]<hr></blockquote></p>

Nicht den gesamten Bild
Gab es hier schon Themen, die weder mit BAHN noch mit dem SchiStraVerkehr zu tun hatten? Wenn ja, moechte ich anmerken, dass mein Website-Beitrag nach meiner Meinung schon hier reingepasst hat und sicherlich durch (fast) alle Antworten auch ein wenig Tipps "ruebergekommen" sind ...
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

Jeder, der hier zum ersten Mal reinpostet, wird völlig objektiv in die Fangemeinde aufgenommen und sein Anliegen bearbeitet. Allerdings sollte man sich dann auch den Geflogenheiten im Forum anpassen, sonst macht man sich sehr schnell unbeliebt.
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

@Alle (vernünftigen) User:
Warum löschen wir nicht die sinnlosen Beiträge, Bild
dann haben wir wenigstens keine nacharmer, Bild
wir müssen was tun, damit das niveau diese Forums gewahrt wird,
sonst wird folgendes Zitat wirklichkeit: Bild
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>"[...]sonst kann Ronny gleich das Forum schließen und den Schlüssel wegwerfen..."<hr></blockquote></p>
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

...weil dann Ronny nicht mehr aus dem Löschen rauskommt?
(Siehe die Streitthemen bei den Teamnetzen, ein guter Teil der Threads, in denen unser Niederflurgelenkwagen darauf hingewiesen wird, nicht zu spammen, die vielen Anregungen, die bereits doppelt und dreifach erörtert wurden)

P.S.: Wie wärs, Spamthemen einfach zu ignorieren und nicht immer drauf zu reagieren? Spamming wird erst durch die Reaktion richtig schön...

Gruss, sepruecom
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

Genau. Nach dem Motto: "Don't feed the trolls"... oder so ähnlich.
Gast

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Alle (vernünftigen) User:

Danke.

Warum löschen wir nicht die sinnlosen Beiträge, Bild

Genau, oder alle in einen Muell-Beitrag reinschmeissen (daheim muss ich den Muell ja auch zum anderen Muell werfen) Bild

dann haben wir wenigstens keine nacharmer, Bild
wir müssen was tun, damit das niveau diese Forums gewahrt wird,
sonst wird folgendes Zitat wirklichkeit: Bild

Woanders wird schon der bestraft, der die GROSS-/ Kleinschreibung nicht einhaelt bzw. seinen Text hinterher nicht auf allzu grosse RS-Fehler hin noch einmal durchliest (alles klein zu schreiben nervt die anderen, zumal wenn noch ein haufen voller grammatik-fehler drin sind) Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>"[...]sonst kann Ronny gleich das Forum schließen und den Schlüssel wegwerfen..."

Stimmt.

<hr></blockquote></p><hr></blockquote></p>
Gast

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>...weil dann Ronny nicht mehr aus dem Löschen rauskommt?
(Siehe die Streitthemen bei den Teamnetzen, ein guter Teil der Threads, in denen unser Niederflurgelenkwagen darauf hingewiesen wird, nicht zu spammen, die vielen Anregungen, die bereits doppelt und dreifach erörtert wurden)

P.S.: Wie wärs, Spamthemen einfach zu ignorieren und nicht immer drauf zu reagieren? Spamming wird erst durch die Reaktion richtig schön...

Gruss, sepruecom<hr></blockquote></p>

Wie waer´s mit einer Suchfunktion in allen Beitraegen (eines Themas) auf der Startseite, wie´s woanders schon ewig ueblich ist?????
Dann kommt (hoffentlich) nicht mehr sooo viel doppelt, dreifach, ... Bild

Das mit dem Nichtreagieren ist auch keine schlechte Idee Bild
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Hört auf zu Spammen, oder jedem der Spammt wird das selbe wiederfahren wie dieser Katze!
Bild
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 6. Juni 2004, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hört auf zu Spammen, oder jeder der Spammt wird das selbe wiederfahren wie diese niedliche(->cute) Katze!
Bild<hr></blockquote></p>

a) Wo iss´n dat geklaut?
b) Mit Tieren ist das (meiner Meinung nach) kein Spaß!!
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

zu a) Das hab ich von http://www.ileet.net/ , dort hasst man spams
zu b) Mit irgentwas muss man ja abschrecken, auch wenn ich dies
nicht für Human halte, aber wenn 11000 Tiere nur wegen Make-UP-
Experimenten sterben müssen, ist das schon nebensache!
Antworten