Wir bauen uns einen Fernverkehr

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
OFFI
Re: Wir bauen uns einen Fernverkehr

Beitrag von OFFI »

Moin,

Die Bahn hat auch 2 Bereiche (1. und 2. Wagenklasse). Und es geht vorallem um den Schallschutz und die Bestuhlung. Ich habe auch schon gehört, dass die Sitze im ICX genau die gleichen wie in einem Nahverkehrszug sein sollen. Das ist nicht sonderlich schön für lange Strecken.
Bisher habe ich noch nicht die Gelegenheit gehabt in einem ICX zu fahren.Werde mir aber nächste Woche mal den neuen FLEX angucken.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Alex420-V160

Beitrag von Alex420-V160 »

@ OFFI
Hallo,
gibts den FLEX überhaupt noch? Sind die nicht Insolvent??

Tschüß
Alex
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,

@ Alex:
Jein, die "FLEX AG" gibt es nicht mehr, aber die Züge der NOB verkehren weiterhin als "FLEX".

@ Vincent:
Vom Preis kann man sie natürlich nicht vergleichen. Die Laufwege allerdings kommen einem Fernverkehrszug sehr nahe und müssen meiner Meinung nach auch eine angemessene Bestuhlung besitzen. Das war das einzige was ich meine. Dass man Connex und DB nicht vergleichen kann, weiß ich auch.

Christopher
Zuletzt geändert von OFFI am Freitag 28. November 2003, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Wenn du mit Bestuhlung die grün-grauen oder jetzt blauen DB-NV-Sitze meinst, stimmt das auch nicht. <hr></blockquote></p>

Nun, die alten NV-Wagen der DB, die jetzt auch teilweise modernisiert wurden, habe meiner Meinung nach immer noch gute Sitze. Die alten grünen Sitze fand ich aber immer noch ganz bequem (besser als in manchen Dostos!). Nur die original Silberlingsitze mit dem roten Kunstlederbezug fand ich nie so doll...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die Talente des InterConnex 1 von Gera nach Rostock haben keine Nahverkehrssitze. Vielmehr wurden bei diesen Triebwagen Sitze eingebaut, welche auch langstreckentauglich sind. Zudem wurde der Sitzabstand erhöht. Insgesamt ist sogar mehr Platz als in der zweiten Klasse des IC der DB.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Alex420-V160

Beitrag von Alex420-V160 »

Hallo,
jetzt mal wieder zum 612er:
Wer den MM-Schoner hat, der kann sich den Fernvekehrs-612er (natürlich auch den Regio-612er) jetzt auf der Bahnschranke-Community http://www.bahnschranke.de/mm/detail.php?id=1421 downloaden.

Tschüß
Alex
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Gast

Beitrag von Gast »

Für BAHN gibts das IC-Mogelpaket Bild jetzt auch, und zwar von Jens Uhlmann:

http://www.makoer.gmxhome.de/daten/612fern.zip

Oder bei Martin im Archiv unter Triebwagen (vorrausgesetzt man hat "100 Dateien anzeigen" eigestellt) die ganz letzte Datei (jedenfalls vo 5 Min. Bild )

uneingeloggter Bahnfan
Martin Körner

Beitrag von Martin Körner »

Der Link den du gepostet hast, stammt aus meinem Fahrzeugarchiv ;-)

Alle meine ZIPs liegen bei GMX. Stammt noch aus der Anfangszeit, wo meine ganze Seite da drauf passte...

Und was meinst du mit "100 Dateien anzeigen" eingestellt?
Man kann doch auch so durchklicken, wenn man 5 oder 10 eingestellt hat.
Nicht das ich da was übersehen habe?
Zuletzt geändert von Martin Körner am Mittwoch 10. Dezember 2003, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Körner

Beitrag von Martin Körner »

In dem Newsletter vom 13.11.2003 sollte er drin gewesen sein.
Da die Newsletter aber dynamisch erstellt werden, lässt sich das nicht mehr zweifelsfrei nachprüfen. Wenn ich jetzt aber das gleiche Datum eingebe, erscheint die 612fern.zip mit drin. Und da sie am 12.11. erschienen ist, kann ich fast mit Sicherheit sagen, dass sie am
13.11. mit dabei war.
Antworten