Curser/Bauen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Curser/Bauen

Beitrag von Elchi82 »

Hallo habe das Problem das ich wenn ich mit den Zahlen bau, also bsp. mit der Zahl 2 ein gerade baue, das Programm immer nach links baut bzw. nach oben. ich kenne das aber eigentlich so das es immer nach rechts bzw. unten gebaut wurde. kann es sein das ich irgendwo was verstellt habe???

Ist total ungewohnt...will meine gelieben alten Einstellungen haben [img]icon_cry.gif[/img] , hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Curser/Bauen

Beitrag von JanWeigel »

Also eigentlich müßte das noch ghen, wenn du mit den Zaheln baust. Du mußt nur schauen, welche Zahl, welches Elegmet hat. Wie z. B. die geade Links hat die 2.

Ich weis ja nicht welche, welche Einstellungen du hattest.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Curser/Bauen

Beitrag von Elchi82 »

Naja der Witz an der Sache ist halt, bis vor 30 minuten ging der curor immer nach rechts wenn ich mit den zahlen gebaut habe, jetzt aufeinmal nach rechts, das ist es ja was mich stört:(
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
DW
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 16:10
Wohnort: Tirphil, Wales
Kontaktdaten:

Re: Curser/Bauen

Beitrag von DW »

Strg-R
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Curser/Bauen

Beitrag von Elchi82 »

THX das wars, danke DW
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Curser/Bauen

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also eigentlich müßte das noch gehen, wenn du mit den Zahlen baust. Du mußt nur schauen, welche Zahl, welches Elegmet hat. Wie z. B. die geade Links hat die 2.

Ich weis ja nicht welche, welche Einstellungen du hattest.

Tschau Jan
</tr></td></table>

Naja da du jetzt wieder etwas drin bist im Bauen kannst du ja jetzt auch mal versuchen mit der Maus zu baeun, du wirst sehen das geht einfacher als mit den Zahlen.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Mittwoch 17. Mai 2006, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Curser/Bauen

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Naja da du jetzt wieder etwas drin bist im Bauen kannst du ja jetzt auch mal versuchen mit der Maus zu baeun, du wirst sehen das geht einfacher als mit den Zahlen.</tr></td></table>Das ist Ansichtssache.

Wenn ich z.B. eine Strecke baue, dann drücke ich da lieber die Zahlen, die ja auch häufig gleich bleiben, statt ständig mit der Maus durch die Gegend zu wandern.
Bild
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Curser/Bauen

Beitrag von sepruecom »

Ich baue fast immer mit Zahlen, nur selten ziehe ich die Strecken mit der Maus, weil ich sonst so viel korrigieren muss...

Gruss, sepruecom
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Curser/Bauen

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Nach dem ich am Anfang nur mit Maus gebaut habe, baue ich jetzt Strecken und Bahnhöfe generell nur noch mit Tastatur..

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Curser/Bauen

Beitrag von Timm »

Ich baue auch fast nur mit Zahlen, es sei den ich will große Gebiete, wie z.B. Seeen ausfüllen.
Viele Grüße
Timm
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5029
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Curser/Bauen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

auch ich baue ausschließlich mit den Zahlen. Die Maus wird höchstens mal genutzt, um von Busstraßen auf Bahnschienen mit eigenem Gleiskörper zu schalten, weil das schneller geht als mit F9. Auch in den Menüs nutze ich kaum die Maus sondern Alt+..., Tab, Hoch/Runter zum Navigieren.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Curser/Bauen

Beitrag von GKords »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">auch ich baue ausschließlich mit den Zahlen. Die Maus wird höchstens mal genutzt, um von Busstraßen auf Bahnschienen mit eigenem Gleiskörper zu schalten, weil das schneller geht als mit F9. Auch in den Menüs nutze ich kaum die Maus sondern Alt+..., Tab, Hoch/Runter zum Navigieren.</tr></td></table>
Ich ebenso. Ist noch aus der DOS-Zeit übrig geblieben, wo meine Mausbeschleunigung grottenschlecht war - wenn ich direkt nach DOS startete, musste ich den Maustreiber manuell nachladen, was ich mir oft gespart habe...

Gruß
GKords
Antworten