[erledigt] Hauptsignal ändert vmax von ungültiger Linie
[erledigt] Hauptsignal ändert vmax von ungültiger Linie
Guten Morgen,
ich habe ein Hauptsignal, gültig für Linie 1.
Ein Zug der Linie 2 mit Vorsignalbeeinflussung fährt über das Hauptsignal und verliert dort - unabhängig von der Stellung des Hauptsignals - seine Vorsignalbeeinflussung und fährt mit höherer Geschwindigkeit weiter.
Hab ich jetzt was überlesen oder ist das ein Fehler in der Simulation?
Ist im Moment ärgerlich, weil das Prinzip recht elegant flexible Überholungen ermöglicht.
Danke für Hinweise!
Grüße
Johannes Friedrich
EDIT: Ist mit BAHN 3.85 ß2 hinfällig.
Ein Zug der Linie 2 mit Vorsignalbeeinflussung fährt über das Hauptsignal und verliert dort - unabhängig von der Stellung des Hauptsignals - seine Vorsignalbeeinflussung und fährt mit höherer Geschwindigkeit weiter.
Ist im Moment ärgerlich, weil das Prinzip recht elegant flexible Überholungen ermöglicht.
Danke für Hinweise!
Grüße
Johannes Friedrich
EDIT: Ist mit BAHN 3.85 ß2 hinfällig.
Zuletzt geändert von jf007 am Sonntag 2. November 2008, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: [erledigt] Hauptsignal ändert vmax von ungültiger Linie
Guten Tag,
Grüße
Jan B.
EDIT: Zitat korr.
Die von einem Vorsignal stammt, das zu einem anderen Hauptsignal gehört, welches auch für Linie 2 gültig ist?Guten Morgen,
Ein Zug der Linie 2 mit Vorsignalbeeinflussung...
Eigentlich sollte er dann das Hauptsignal komplett ignorieren. Wird überprüft, Danke für den Hinweis....fährt über das Hauptsignal und verliert dort - unabhängig von der Stellung des Hauptsignals - seine Vorsignalbeeinflussung und fährt mit höherer Geschwindigkeit weiter.
Grüße
Jan B.
EDIT: Zitat korr.
Zuletzt geändert von Jan Bochmann am Dienstag 24. März 2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Die von einem Vorsignal stammt, das zu einem anderen Hauptsignal gehört, welches auch für Linie 2 gültig ist?
</tr></td></table>
Ja. Der Zug wird beeinflusst - nur dann eben am falschen Hauptsignal wieder beschleunigt.
Grüße
Johannes Friedrich
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Die von einem Vorsignal stammt, das zu einem anderen Hauptsignal gehört, welches auch für Linie 2 gültig ist?
</tr></td></table>
Ja. Der Zug wird beeinflusst - nur dann eben am falschen Hauptsignal wieder beschleunigt.
Grüße
Johannes Friedrich
Genauso ärgerlich ist, dass ein Zug der Linie 1 an einem Kombinationssignal für Linie 2, welches auf Hp1 und Vr0 steht, auf Grunf von Vr0 abbremst, obwohl das Signal für den Zug ungültig sein sollte.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
- Jan Eisold
Hallo,
die Vorsignalwirkung funktioniert unabhängig davon, ob das kombinierte Haupt-/Vorsignal für die betreffende Linie gilt. Entscheidend ist, für welche Linien das Hauptsignal gilt, welches vorsignalisiert wird. Das hatten wir hier glaube ich auch irgendwo schonmal thematisiert...
MfG Jan
die Vorsignalwirkung funktioniert unabhängig davon, ob das kombinierte Haupt-/Vorsignal für die betreffende Linie gilt. Entscheidend ist, für welche Linien das Hauptsignal gilt, welches vorsignalisiert wird. Das hatten wir hier glaube ich auch irgendwo schonmal thematisiert...
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Das ist schade.
- Jan Eisold
Wieso ist das schade ? Einfach das richtige Hauptsignal suchen, dort die entsprechende Liniengültigkeit herstellen und dann sollte es funktionieren !
MfG Jan
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
OK, das würde wiederum gehen.
Problem ist mit 3.85 ß2 gelöst.
Ein großes Dankeschön geht an Jan Bochmann!
Ein großes Dankeschön geht an Jan Bochmann!