Landschaftsgrafiken in Zoom1/2/4

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Landschaftsgrafiken in Zoom1/2/4

Beitrag von richterjue »

Mit dem Start der Version Bahn 3.85b0 ist es nun auch möglich Landschaftsgrafiken mit größeren Auflösungen zu zeichnen. Da das in Bahn in der 3.85Beta0 vorhandene Modul zum editieren der Landschaftgrafiken nicht gerade sehr kompfortabel ist, möchte ich daher aufrufen, ob es nicht möglich ist wieder einen eigenstännigen Editor herauszubringen, mit dem es möglich ist das Bearbeiten der Landschaftgrafiken unabhängig vom Bahn-Programm vornehmen zu können. Würde das Prolem hier mal zu Diskussion stellen.

Ansonsten bin ich gespannt wann es die ersten Grafiken auch für Zoom4 geben wird. Ich habe das Landschaftsgrafikenarchiv für die Aufnahme von Zoom4 Grafiken ins Archiv vorbereitet. Also wer seine Grafiken gerne veröffentlichen willi, kurze E-Mail an mich unter [url=mailto:privat@juergen-richter.de]privat@juergen-richter.de[/url] mit einigen kleinen Hinweisen zu Autor, Inhalt usw. wäre dabei sehr hilfreich.

Herzliche Grüße
Euer richterjue
Zuletzt geändert von richterjue am Donnerstag 25. September 2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Landschaftsgrafiken in Zoom1/2/4

Beitrag von JanWeigel »

Also mal ehrlich gesagt ich finde kein Modul für die Landschaftgrafiken in Bahn 3.50b0, ich bin vielleicht zu Blind um das Modul zu Finden. Bei mir gehen nur die Fahrzeuge in Zoom4.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Landschaftsgrafiken in Zoom1/2/4

Beitrag von Philipp K. »

Rechtsklick auf das zu editierende Element und dann auf "Grafik editieren" o.ä....
Sollte zumindest funktionieren, habs noch nicht probiert
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Landschaftsgrafiken in Zoom1/2/4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Rechtsklick auf das zu editierende Element und dann auf "Grafik editieren" o.ä....
Sollte zumindest funktionieren, habs noch nicht probiert</tr></td></table>

Aja danke, werd ich mal bei Gelegenheit Probieren, wenn ich mal lust und Zeit dafür habe.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten