Arriva Länderbahn

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
-KHL-
Beiträge: 15
Registriert: Montag 3. November 2008, 12:25
Wohnort: Neuburg/Donau

Arriva Länderbahn

Beitrag von -KHL- »

Hallo Jungs,

hat einer von euch die Wagen der Alex und der EuroRunner 223 der Alex im Neuen Farbkleid??
Im Archiv liegen nur die alten Designs. Lediglich die 183 ist im aktuellen Kleid.

Gruß
-KHL-
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von Rolf R »

Bislang hab' ich nur die 183. Ich hab' mir aber vorgenommen, die ALEX-Wagen und den ER-20 anzufertigen.
Kann allerdings März/April werden, da ich z.Zt. mit meinen NRW-Projekten beschäftigt bin.

Rolf
-KHL-
Beiträge: 15
Registriert: Montag 3. November 2008, 12:25
Wohnort: Neuburg/Donau

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von -KHL- »

Wenn du Fotos brauchst, sag bescheid.
Ich werd heut Sicherheitshalber schon mal welche machen.

Gruß
-KHL-
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von Rolf R »

Für Fotos hab' ich übrigens eine klasse Seite gefunden - zumindest, was die ALEX-Fahrzeuge betrifft:

http://sachsenstolz.sa.funpic.de/alex.htm

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von micha88 »

Ein Hinweis: Im Rahmen einer Überarbeitung meiner EuroRunner zeichne ich gerade auch die Arriva 223. (diese und die MRCE ER20 kommen neu dazu)
Bild
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von Morten »

Entsprechendes Bildmaterial lässt sich auch hier finden: http://www.zu-den-zuegen.de/seiten/alex ... uswahl.htm


Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von Rolf R »

@Morten:

Hast Du Dir die Seite(n) von Frank Bachmann mal näher angeschaut? Als ich das erste Mal vor ca. 2 Jahren bei "zu-den-zuegen" gelandet bin, bin ich hängen geblieben. Ich war einfach "hin und weg" von den Fotos....

Ich hatte die ALEX-Bilder auch schon gesehen, aber beim Verfassen des letzten Beitrags nicht mehr dran gedacht, den Link zu erwähnen.

P.S.: Ich hatte das in einem der Wandernetz-Beiträge gelesen: Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen! Lass Dich nicht verrückt machen...


@micha88:

ok - wenn Du die ER20 ALEX-farben baust, kümmere ich mich um die Wagen.

Grüße

Rolf
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von micha88 »

Rolf R hat geschrieben:ok - wenn Du die ER20 ALEX-farben baust
Ist schon fertig und wird vsl. in der nächsten BAHN-Version enthalten sein. (Falls jemand ganz ungeduldig ist, kann er mir eine E-Mail schicken :wink: )
Bild
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von Rolf R »

@micha88
Ist schon fertig
Bist ja schneller als die "BAHN-Polizei" erlaubt! :D :D

Kannst Du mir die 223 mal schicken, dann kann ich die Wagen-Farben daran anpassen... (oder hast Du Dich an die 183 gehalten?, dann wär's nicht nötig)

Schönen Gruß aus dem Wilden Westen...

Rolf
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von Rolf R »

@micha88:

Ich hab' die 223 und meine 183 als Lz durch mein Netz fahren lassen, um festzustellen, wie sich die Farben, besonders beim türkisen Farbton verhalten.
Da entgegen meiner ursprünglichen Vermutung die 183 doch kein Standardmodell aus BAHN 3.85 (ich hab' mich geirrt) werde ich die Farben der Lok an die Farben Deiner 223 anpassen.
Natürlich werden auch die Wagen die entsprechenden Farbtöne erhalten, Du hast die RGB-Werte ja netterweise in Deiner Mail geschrieben.

Gruß
Rolf

@-KHL-
es könnte dann bald was werden...
-KHL-
Beiträge: 15
Registriert: Montag 3. November 2008, 12:25
Wohnort: Neuburg/Donau

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von -KHL- »

Hey ihr seit echt flink.
Wenn ich euch richtig verstanden habt, habt ihr aber für die Wagen und die 223 eine eigene Farbgebung genommen und passt die 183b darauf an. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Gruß
-KHL-
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von Rolf R »

@-KHL-
Fast richtig!

Es ist so, dass Michael beim Erstellen der ALEX-223 nicht gewusst oder daran gedacht hatte, dass es bereits eine 183 von mir gab. Dadurch haben wir 2 verschiedene Farbtöne für das Türkis verwendet.
Es ist kein großer Unterschied, aber es ist halt einer. Und wenn man im Zoom2-Status darauf achtet, fällt er auf.
Um diesen Unterschied zu eliminieren, werde ich bei meiner 183 die Farben an die 223 anpassen und anschließend die Lok unter dem gleichen Dateinamen neu veröffentlichen, so dass die User, die die 183 schon runtergeladen und in ihr Netz eingebunden haben, nur die Dateien überschreiben müssen.

Die Wagen habe ich noch nicht angefangen, dass wird heute abend passieren. Aber hierbei werde ich natürlich die Färbung der 223 nehmen, um da einen einheitlichen Farbton zu verwenden.
Ich denke, das ist im Sinn aller User, vorallem dann, wenn wir die Fahrzeuge evt. als Standards von Jan Bochmann in spätere Versionen von BAHN einfügen lassen möchten.
Wäre doch gelacht, wenn 2 User nicht 1 Lackierung zu Stande brächten...

Grüße aus dem Münsterland

Rolf
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von Morten »

Ich bin sehr an den Fahrzeugen interessiert. Würde es euch was ausmachen sie mir zu schicken?

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von Rolf R »

An alle Interessierten:
Ich hab' die ersten beiden Wagen fertig (bin leider etwas spät nach Haus gekommen)...
Auf einem Testnetz hab' folgenden Zug fertiggestellt:

223 (der Eurorunner von Michael), ABvmz, Avmz, 183 (von Rechts nach Links)

Was haltet Ihr von den Fahrzeugen?

Rolf

P.S.: die Datei ist als Bildschirmkopie entstanden und mit Paint nachgearbeitet. Das BAHN-Anzeige-Format ist 4:1. Leider ist das Bild etwas dunkel, ich hab' aber leider kein gescheites Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Arriva Länderbahn

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Ist es dem Paintprogramm geschuldet oder fehlen den Wagen die gelben Zierstreifen unter den Fenstern?
Ansonsten gefallen mir die Fahrzeuge sehr gut.

STN, Matches
Antworten