Guten Abend!
Ein Vorschlag meiner seits wäre, dass die derzeitigen Angaben von Depotgleisen vereinfacht wird, indem ich nicht immer alle Gleise angeben muss, sondern durch das kleine Zeichen "-" der Schreibaufwand eingekürzt wird. Also aus MH3:1, MH3:2, MH3:3, MH3:4, MH3:5 wird dann MH3:1-MH3:5. Vor allem bei größeren Abstellanlagen im Bereich des Nahverkehrs schmälert dies erheblich den Schreibaufwand.
STN, Matches
Verkürzung von Depotgleisangaben
Re: Verkürzung von Depotgleisangaben
Hatte ich ähnlich auch schon mal vorgeschlagen: http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... f=3&t=2084
Wurde von Jan Bochmann als mindestens problematisch eingestuft.
Guten Tag!
Aber trotzdem danke für den Verweis. Dann kann ich mich drauf einstellen, dass ich bis auf weiteres mehr Schreibarbeit habe.
STN, Matches
Unter dieser Überschrift hätte ich jetzt meinen Wunsch nicht vermutet.Magnesium hat geschrieben:Hatte ich ähnlich auch schon mal vorgeschlagen: http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... f=3&t=2084

STN, Matches
Ich leide mit dir... 

-
Guten Tag,
d.h. aus "MH3:1, MH3:2, MH3:3, MH3:4, MH3:5" wird dann "MH3:1-5".
Aber nur, wenn die Gleise 1-5 auch wirklich alle existieren.
Grüße
Jan B.
Wird in Zukunft teilweise realisiert, und zwar in der seinerzeit von "Magnesium" vorgeschlagenen konsequenten Kurzform:Matches hat geschrieben:Guten Abend!
Ein Vorschlag meiner seits wäre, dass die derzeitigen Angaben von Depotgleisen vereinfacht wird, indem ich nicht immer alle Gleise angeben muss, sondern durch das kleine Zeichen "-" der Schreibaufwand eingekürzt wird. Also aus MH3:1, MH3:2, MH3:3, MH3:4, MH3:5 wird dann MH3:1-MH3:5. Vor allem bei größeren Abstellanlagen im Bereich des Nahverkehrs schmälert dies erheblich den Schreibaufwand.
STN, Matches
Grüße
Jan B.
Guten Tag!
Dass ist aber schön. Schon einmal ein Danke im Vorraus.
STN, Matches
Jan Bochmann hat geschrieben:
Wird in Zukunft teilweise realisiert, und zwar in der seinerzeit von "Magnesium" vorgeschlagenen konsequenten Kurzform:
Grüße
Jan B.

STN, Matches